31.12.2023 Katrin Müller

Projektlernen und BNE am Tag der offenen Tür vorgestellt

Ausstellungsmaterial

Ausstellungsmaterial    © JNG

Am Tag der offenen Tür präsentierte die JNG den Besuchern an einem Informationsstand die Inhalte zum Bereich BNE.

Zwei engagierte Schülerinnen aus der 8b sowie die verantwortlichen Lehrkräfte hatten die Gelegenheit, interessierten Eltern und Schülerinnen und Schülern am Jodocus-Open zu präsentieren, wie Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) an der JNG (Jodocus Nünning Gymnasium) umgesetzt wird. In einer ansprechenden Veranstaltung konnten die zukünftigen Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse durch einen Gallery-Walk, ein interaktives Spielfeld und vielfältiges Informationsmaterial einen umfassenden Einblick in die Prinzipien und Umsetzungen von BNE an ihrer Schule gewinnen.

Besonders hervorgehoben wurde dabei die Veranschaulichung der Sustainable Development Goals (SDGs) durch Sportler auf Plakaten, die den Schülerinnen und Schülern auf anschauliche Weise die globalen Herausforderungen verdeutlichten. Darüber hinaus hatten die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, beeindruckende Kunstwerke zu bewundern, die im Rahmen des Kinderrechte-Tages von den Schülerinnen und Schülern geschaffen wurden. Diese kreativen Werke illustrierten nicht nur die Auseinandersetzung der Schule mit Bildung für Nachhaltige Entwicklung, sondern auch das Engagement für Kinderrechte.

Jodocus Nünning Gesamtschule

zum Schulprofil

Kontakt

Neumühlenallee 140
46325 Borken
Tel : 02861 - 932840

E-Mail schreiben

http://www.jng.borken.de/

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele