05.01.2024 Christian Steffin, Tobias Vossel

Nie mehr platte Reifen am Emil!

Lehrer und Schülerin und Schüler bestaunen die neue Fahrrad Station mit Fahrrad

Lehrer, Schüler und Schülerin vor neuer Fahrrad Service Station am Emil    © privates Foto Steffin

Nie mehr platte Reifen am Emil!

Beim Stadtradeln 2022 belegte das EFG unter den Euskirchener Schulen den ersten Platz und gewann dadurch satte 1000€! Was für ein Erfolg!

 Mithilfe dieses Preisgeldes und der Mithilfe des Fördervereins, der noch 500 € dazulegte, war es uns möglich, das EFG für Radfahrer noch attraktiver zu gestalten.

Gelb und glänzend steht sie nun da: die neue Fahrrad Service Station am Emil. Direkt am Haupteingang lädt sie Radler dazu ein, ihre Drahtesel wieder aufzupäppeln. Egal ob platte Reifen, spannungslose Bremszüge oder wackelnde Achsen – mit dem Werkzeug an der Service Station lässt sich so manches Problem direkt beheben. Eine Luftpumpe mit Doppelventil und Druckanzeige hilft, wieder frischen Wind in die Schläuche zu bringen.

Die Räder lassen sich leicht mit dem Sattel an der Station aufhängen, um bequem arbeiten zu können.

Wir bedanken uns beim Förderverein für die großzügige Unterstützung und hoffen auf viele muntere Radler und Schrauber!

Emil-Fischer-Gymnasium

zum Schulprofil

Kontakt

Emil-Fischer-Str. 23-27
53879 Euskirchen
Tel : 02251 - 147321

E-Mail schreiben

https://emil-fischer-gymnasium.euskirchen.de/

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele