10.01.2024 RemiEarth

Igel aus dem Tierschutz überwintern in unserem Schulgarten

Igel Heinrich

Igel Heinrich überwintert am Remigianum    © Gymnasium Remigianum

November 2022 Das Gymnasium Remigianum hat zwei Igel aus dem Tierschutz aufgenommen. Da die lokalen Tierschutzorganisationen in diesem Jahr durch die Anzahl der teilweise verletzten und sehr jungen Igel stark ausgelastet waren, hat sich das Gymnasium Remigianum dazu entschlossen, zwei Igeln eine Überwinterungsmöglichkeit im Schulgarten zu bieten. Die noch jungen Igel wurden auf über 600 g Gewicht angefüttert und haben den Winter in Holzhäusern mit viel Stroh verbracht.

November 2022 Das Gymnasium Remigianum hat zwei Igel aus dem Tierschutz aufgenommen. Da die lokalen Tierschutzorganisationen in diesem Jahr durch die Anzahl der teilweise verletzten und sehr jungen Igel stark 
ausgelastet waren, hat sich das Gymnasium Remigianum dazu entschlossen, zwei Igeln eine Überwinterungsmöglichkeit im Schulgarten zu bieten. Die noch jungen Igel wurden auf über 600 g Gewicht angefüttert und haben den 
Winter in Holzhäusern mit viel Stroh verbracht. Die Igel wurden nach den Osterferien im Stadtpark in ihren neuen Lebensraum entlassen. Das Projekt soll in Kooperation mit dem örtlichen Tierschutz jährlich wiederholt werden und wird zur Zeit auch für 2023 vorbereitet.

Gymnasium Remigianum

zum Schulprofil

Kontakt

Josefstr. 6
46325 Borken
Tel : 02861 - 924400

E-Mail schreiben

www.gymnasium-remigianum.net

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele