17.01.2024 Christine Egerland

Fast Fashion

Man sieht die Rücken der Schüler/innen, eine Leinwand und den Redner mit Mikrofon in der Hand.

Vortrag in unserer Aula    © Eva Thürwächter

Spannender Vortrag mit Videos in unserer Aula

Am 12.1.24 hat ein engagierter Vater unserer Schule einen Vortrag über Fast Fashion gehalten. Er hat den Schüler/innen der 8. Klassen Einblicke in die Produktion unter menschenunwürdigen Bedingungen sowie die Probleme der Entsorgung gegeben. Da er selbst mal ein soziales Projekt in Kenia unterstütz hat, konnte er von seinen persönlichen Erfahrungen berichten und die Schüler/innen ermutigen, selbst aktiv zu werden. Im Anschluss wurden mögliche Lösungswege angesprochen.

Bischöfliche Liebfrauenschule Eschweiler

zum Schulprofil

Kontakt

Liebfrauenstr. 30
52249 Eschweiler
Tel : 02403 - 70450

E-Mail schreiben

www.bls-eschweiler.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele