15.01.2024 RemiEarth

Interessante Ausblicke auf der MINT-Konferenz 2023

Prof. Klein-Bösing vom Institut für Kernphysik zu Gast auf der MINT Konferenz

Prof. Klein-Bösing vom Institut für Kernphysik zu Gast auf der MINT Konferenz    © Gymnasium Remigianum

13. März 2023 Auf der MINT-Konferenz erhielten wir in dieser Woche Besuch von Herrn Prof. Klein-Bösing vom Institut für Kernphysik der WWU Münster, der den Kolleginnen und Kollegen über die verschiedenen Möglichkeiten der Kooperation unserer Schule mit der Uni berichtete. Außerdem stellten die Schülerinnen und Schüler des Projektkurses Chemie ihre „Forschernacht“ für Grundschüler vor, die demnächst zum ersten Mal stattfinden wird.

Interessante Ausblicke auf der MINT-Konferenz

Auf der MINT-Konferenz erhielten wir in dieser Woche Besuch von Herrn Prof. Klein-Bösing vom Institut für Kernphysik der WWU Münster, der den Kolleginnen und Kollegen über die verschiedenen Möglichkeiten der Kooperation unserer Schule mit der Uni berichtete.

Außerdem stellten die Schülerinnen und Schüler des Projektkurses Chemie ihre „Forschernacht“ für Grundschüler vor, die demnächst zum ersten Mal stattfinden wird. Außerdem gab es auch schon erste Einblicke in die ReMINT-Gala.

Wir freuen uns auf viele spannende Projekte in den nächsten Wochen!

Gymnasium Remigianum

zum Schulprofil

Kontakt

Josefstr. 6
46325 Borken
Tel : 02861 - 924400

E-Mail schreiben

www.gymnasium-remigianum.net

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele