16.01.2024 RemiEarth

Adventskalender REMI Tafel

Flyer REMI Adventskalender für Borkener Tafel

Flyer REMI Adventskalender für Borkener Tafel    © Gymnasium Remigianum

28. November 2023 Die Tafel Borken wird von ca. 250 bedürftigen Familien regelmäßig in Anspruch genommen. Daher gibt es in diesem Jahr den „REMI ADVENTSKALENDER - EINMAL ANDERS“ Bei diesem Adventskalender wird nicht täglich ein Geschenk ausgepackt, sondern täglich etwas verschenkt: Wer Lust und die Möglichkeit hat, kann ein Türchen betrachten (siehe Flyer) und das dort stehende Lebensmittel mit zur Schule bringen. Im Foyer wird alles gesammelt und dann zur Tafel Borken weitergeleitet.

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!

Obwohl Deutschland ein wohlhabendes Land ist, sind auch in unserer unmittelbarer Nähe Menschen auf gespendete Lebensmittel angewiesen. Die Tafel Borken wird von ca. 250 bedürftigen Familien regelmäßig in Anspruch genommen.

Daher gibt es in diesem Jahr den REMI ADVENTSKALENDER - EINMAL ANDERS

Bei diesem Adventskalender wird nicht täglich ein Geschenk ausgepackt, sondern täglich etwas verschenkt: Wer Lust und die Möglichkeit hat, kann ein Türchen betrachten (siehe Flyer im Anhang) und das dort stehende Lebensmittel mit zur Schule bringen. Im Foyer wird es gesammelt und zur Tafel Borken weitergeleitet. Die Spenden können jeden Morgen in die im Foyer stehenden Einkaufskörbe gelegt werden. Wir starten am 1. Dezember mit Schokoladennikoläusen und würden uns freuen, wenn sich viele an der Aktion beteiligen.

Vorweihnachtliche Grüße

Gymnasium Remigianum

zum Schulprofil

Kontakt

Josefstr. 6
46325 Borken
Tel : 02861 - 924400

E-Mail schreiben

www.gymnasium-remigianum.net

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele