19.01.2024 Sascha Sodies

Neue Fahrradreparaturstation an der MAG

Die Fahrradreparaturstation wird durch mehrere Personen eingeweiht, es hängt bereits ein Fahrrad an der Montagesäule

Direkt vor der Haustür - die neue Fahrradreparaturstation    © Florian Niemeier / MAG

An der Mathilde Anneke Gesamtschule wurde bereits die zweite Fahrradreparaturstation aufgestellt. Hier kann jeder seine Reifen befüllen und kleinere Reparaturen ausführen, so dass der umweltfreundlichen Mobilität nichts mehr im Wege steht.

Ab sofort freuen wir uns, noch eine hilfreiche Neuerung an unserer Schule zu haben – die brandneue Fahrrad-Reparaturstation.

Diese innovative Radservicestation ist nicht nur ein praktisches Angebot, sondern auch ein Beitrag zu mehr Umweltfreundlichkeit und Stärkung des Radverkehrs: Mit dieser Station tragen wir dazu bei, den Radverkehr in unserer Umgebung zu stärken und somit die nachhaltige Mobilität zu fördern.

Die Station, aus robustem Edelstahl gefertigt, ermöglicht eine schnelle Reparatur von Fahrrädern und Rollstühlen. Das mit Stahlseilen gesicherte hochwertige Werkzeug steht für alle Fahrradreparaturen zur Verfügung. Eine Pumpe, die für alle Ventile geeignet ist, sorgt dafür, dass kein Reifen mehr schlappmacht.

Wir hoffen, dass diese Fahrrad-Reparaturstation nicht nur zu einer praktischen Anlaufstelle für kleine Reparaturen wird, sondern auch ein Symbol für Umweltbewusstsein und Inklusion an unserer Schule darstellt. Nun soll dieses Angebot rege genutzt werden und dazu beitragen, dass unsere Schule nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch des umweltfreundlichen Handelns ist.

Vielen Dank an dieser Stelle den Caritas Betriebs- und Werkstätten aus Eschweiler, die uns diese praktische Neuerung zur Verfügung gestellt haben.

Mathilde Anneke Gesamtschule

zum Schulprofil

Kontakt

Manfred-von Richthofen-Str. 36
48145 Münster
Tel : 0251 - 98623000

E-Mail schreiben

www.anneke-gesamtschule.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele