19.01.2024 Anton V. Klasse 9a

Expertenbesuch bei Dr. Alex - Hautsache gesund

Man sieht auf drei verschiedenen Bildern Eindrücke des Vortrags zum Thema Haut und Hautgesundheit.

Eindrücke vom Kurs-Besuch beim Hautarzt    © V. Klb

Am 19.01.24 gingen wir, der Diffkurs "Mensch, Natur & Umwelt" der 9. Klasse mit Frau Koelbel zum Hautarzt Dr. med. Olaf Alex. Als Erstes durften wir uns dort in der Praxis in allen Räumen umsehen. Danach hat Dr Alex auch anhand einer Präsentation mit vielen Bildern alle unsere Fragen beantwortet.

Diese Fragen hatten wir zuvor im Unterricht vorbereitet und gesammelt. Es gab zum Beispiel Fragen zum Werdegang eines Hautarztes, zum Schulabschluss und dem Studium. Aber auch Fragen zu den Ursachen von Akne, Allergien und vielem mehr. Außerdem hat Herr Dr. Alex uns viel über die Behandlung von Insektenstichen und auch Schuppen erzählt. 
Es war eine sehr gute und interessante Erfahrung, und wir danken dem Praxisteam und Dr. med. Olaf Alex!

Anton V. 9a

Carl Friedrich von Weizsäcker Gymnasium Ratingen

zum Schulprofil

Kontakt

Karl-Mücher-Weg, 2
40878 Ratingen
Tel : 02102 - 5508700
Fax : 02102 - 5509470

E-Mail schreiben

cfvw-gymnasium.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele