22.01.2024 Nicole Wehner und Heike Schäfer

Champignons selbst züchten

Topf mit Champignons über einer Feuerschale

selbst gezüchtete Champignons    © privat Nicole Wehner

Ein Kind hatte eine Idee und kurzerhand wurde eine Pilzzuchtbox für Bio Champignons bestellt. Schnell aufgebaut, informierte man sich nun über optimale Wuchsbedingungen. Schon nach kurzer Zeit konnten alle das Wachstum in der Box genau beobachten und dokumentieren und nach fast 3 Wochen schossen die ersten Pilze regelrecht aus der Erde. Jetzt hieß es nur noch ein leckeres Rezept aussuchen, Zutaten besorgen, zubereiten wie in der Steinzeit -ohne Strom. Dann gemeinsam genießen. Einfach lecker!!

Champignons selbst züchten und kochen wie in der Steinzeit- ohne Strom 

Eduard - Dietrich - Schule Montessori GS

zum Schulprofil

Kontakt

Duisburger Str. 14
40885 Ratingen
Tel : 02102 - 5504432

E-Mail schreiben

https://www.eduard-dietrich-schule.de/

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele