23.01.2024 F. Landmann / K. Kramer

Soziales Projekt: Winter-Spendenaktion war ein großer Erfolg

Florences soziales Projekt erbrachte zahlreiche Spenden für Bedürftige

Florences soziales Projekt erbrachte zahlreiche Spenden für Bedürftige    © Landmann, FraGy

Im Rahmen unseres Projekts "Soziales Lernen" hatte die Schülerin Florence Landmann im Dezember 2023 eine Sammelaktion initiiert +++ Sie rief zu Sachspenden für hilfsbedürftige Mitbürger/innen auf und organisierte in Kooperation mit gemeinnützigem Verein Zusammen-für-Zülpich (ZFZ) die Annahme und Vermittlung der Güter +++ Enorme Hilfsbereitschaft: zahlreiche Spenden wurden an Bedürftige vermittelt

Im Rahmen meines sozialen Projekts engagiere ich mich beim Verein Zusammen für Zülpich e.V. Besonders im Winter und in der Weihnachtszeit sind viele Menschen, auch in Zülpich, auf Unterstützung angewiesen. Aus diesem Grund habe ich im Dezember eine Spendenaktion an unserer Schule veranstaltet. Benötigt wurden Winterkleidung, Schulsachen und Spielsachen.

In der Woche vom 11.  bis 15. Dezember 2023 konnten während der Pausen und des Adventscafés Spenden abgegeben werden. Für die zahlreichen großzügigen Spenden möchte ich mich, auch im Namen des Vereins Zusammen für Zülpich e.V., recht herzlich bedanken.

Durch die Spenden kann Menschen geholfen werden, die sich viele Dinge nicht leisten können. Vor allem vielen Kindern konnte das Weihnachtsfest durch die gespendeten Spielwaren verschönert werden. Außerdem leisten wir auf diese Weise einen Beitrag zur Nachhaltigkeit.

Ich möchte mich noch einmal bei allen Spenderinnen und Spendern sowie bei Frau Jungen und meinen Mitschülerinnen und Mitschülern für die Unterstützung bedanken. Aufgrund des großen Erfolges ist im Frühjahr eine weitere Spendenaktion geplant.

Florence Landmann, 9b

Franken-Gymnasium Zülpich

zum Schulprofil

Kontakt

Keltenweg 14
53909 Zülpich
Tel : 02252 - 94430
Fax : 02252 - 944320

E-Mail schreiben

www.fragy.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele