01.02.2024 Anna Allenbacher

Euskirchener Landtagsabgeordneter zu Besuch am EFG

Herr Voussem mit Schülerin und Schüler im Gespräch.

Landtagsabgeordneter Voussem beim Tag der offenen Tür am Emil    ©  Foto: SR.Filming

Wir machen die Politik auf uns aufmerksam!

„Das Thema Nachhaltigkeit geht uns alle an“, lauteten die nachdrücklichen Worte des Landtagsabgeordneten Herrn Klaus Voussem (CDU), der das Emil-Fischer-Gymnasium anlässlich des Tages der offenen Tür am 25.11.2023 besuchte.

Um sich von der Umsetzung des geplanten Schulkonzeptes „Schule der Zukunft – Bildung für nachhaltige Entwicklung“ selbst zu überzeugen, schaute sich Herr Voussem einige Präsentation der vorangegangenen Projektwoche an. So konnte er sich zum Beispiel bei der Fahrradwerkstatt von reparierten Gangschaltungen vergewissern oder in den Physikräumen schwebende Kugeln bestaunen. Beeindruckt von den vielen tollen Projektideen der Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrer, in denen die Kerngedanken der Zukunftsschule aufgegriffen wurden, lobte Herr Voussem die inspirierende Atmosphäre, die an diesem Tag in der Schule herrschte.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Voussem für seinen Besuch am „Emil“ sowie an Ida Fenge (Q1) und Nick Savuskin (10d), die unseren Gast kompetent und charmant durch das Schulgebäude geführt haben.

Emil-Fischer-Gymnasium

zum Schulprofil

Kontakt

Emil-Fischer-Str. 23-27
53879 Euskirchen
Tel : 02251 - 147321

E-Mail schreiben

https://emil-fischer-gymnasium.euskirchen.de/

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele