08.03.2024 Herbert Thesing

Schüler:innen -Akademie in der Natur- und Umwelt Akademie des Landes NRW gab neue Impulse für unsere Schule

Team von 6 Schülerinnen und Schüler des Pictorius-Berufskolleg Coesfeld mit ihrem Lehrer

Schülerakademie in der NUA Recklinghausen    © Herbert Thesing

Wie kann die Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in unserer Schule weiterentwickelt werden? Interessierte Schulen aus NRW, wie zum Beispiel unsere Schule, diskutierten mit unserer Schulministerin Frau Feller über dieses Thema. Zudem gab es spannende Anstöße, wie sich unsere Schule positiv weiterentwickeln könnte. Mitgefahren waren Schülerinnen und Schüler aus der AVV-1-23, BFB-1-23, BFB-2-23 und GTF-1-23.

An diesem Tag ging es darum, Bildung einer nachhaltigen Entwicklung in Schule zu entwickeln. Dabei bekamen alle teilnehmenden zunächst einen beeindruckenden, aber auch besorgniserregenden Einblick in den Zustand unseres Planeten. Nach einer Diskussion mit unserer Schulministerin Frau Feller ging es in verschiedene Workshops. Aus den Praxisbeispielen haben unsere Schülerinnen und Schüler abschließend interessante Ideen für unsere Schule mitgenommen. Die Veranstaltung war für unsere Lernenden der Einstieg in eine Unterrichtsreihe zu den 17 Nachhaltigkeitszielen.

Pictorius-Berufskolleg, Coesfeld

zum Schulprofil

Kontakt

Borkener Str. 23
48653 Coesfeld
Tel : 02541 - 9548330
Fax : 02541 - 9548339

E-Mail schreiben

www.pictorius.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele