04.02.2024 SUG

VIELFALT am SUG – der St.-Ursula-Tag 2023

Vier Schüler sitzen vor dem vor ihrem Klassenbaum und freuen sich über die Ergebnisse.

Schüler am St.-Ursula-Tag    © SUG

Gelebte Vielfalt am SUG

Letztes Jahr waren wir noch in St.-Paul vor den Mauern – diesmal fand der St.-Uraula-Tag wieder in unserem Schulgebäude statt.

Nach einem gemeinsamen Morgenimpuls machten sich die verschiedenen Klassen und Kurse ans Werk, um das Thema „Vielfalt“ auf unterschiedliche Art und Weise aufzugreifen.

So wurden unter anderem Armbänder hergestellt und verschenkt, internationale Rezepte ausgetauscht und verköstigt, über die verschiedenen religiösen Feiertage informiert sowie durch selbstgedrehten Videos Rassismus und Toleranz in der Gesellschaft thematisiert. Ganz schön vielfältig alles!!

Gestärkt durch die alljährlichen Hefeschnecke, die von der ehemaligen Q2 gesponsert wurden, machten sich alle Schülerinnen und Schüler daran, ihre Ergebnisse zu präsentieren bzw. präsentiert zu bekommen. 

Den Abschluss des Patronatsfests stellte der gemeinsame Gottesdienst in der St. Johannes Kirche dar. 

St.-Ursula-Gymnasium Arnsberg-Neheim

zum Schulprofil

Kontakt

Engelbertstr. 43
59755 Arnsberg
Tel : 02932 - 63940

E-Mail schreiben

https://www.st-ursula.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele