05.02.2024 Teresa Westmark

Verbraucherzentrale NRW empfiehlt: Einfach machen…!

Loburger Schülerinnen veranstalten eine Videokonferenz mit der Verbraucherzentrale NRW

Loburger Schülerinnen veranstalten eine Videokonferenz mit der Verbraucherzentrale NRW    © Constantin Bopp

Die Verbraucherzentrale NRW berät in einer Videokonferenz den Projektkurs der Q1 zum Thema “Gesunde Schulverpflegung”

Bereits seit einigen Jahren arbeitet die Loburg mit der Verbraucherzentrale NRW zusammen. Im Rahmen dieser Kooperation hatte der Projektkurs „Gesunde Schule“ unter der Leitung von Herrn Bopp Frau Gembalies-Wrobel von der Verbraucherzentrale zu einer Videokonferenz zum Thema „Gesunde Schulverpflegung“ eingeladen. Genutzt wurde diese Videokonferenz, um zusätzliche Fachkenntnisse über Themen wie vegetarische Alternativen und einer weiteren Projekt-Strukturierung zu erlangen. Die Anregungen und Ideen von Frau Gembalies-Wrobel waren besonders hilfreich im Hinblick auf die weitere Vorgehensweise und zukünftige Kommunikation mit allen Beteiligten, wie z.B. dem Küchenteam oder der Schulleitung. 

Der wichtigste Tipp allerdings war: “Einfach machen...!“, um möglichst viele Fortschritte und neue Ansätze in unserer leider nur begrenzten Zeit zu erlangen. Denn der Projektkurs geht leider nur bis zu den Sommerferien!
In diesem Sinne wird der Projektkurs in den nächsten Wochen mit dem Loburger Küchenteam über neue Vorschläge sprechen und hoffentlich schon bald gemeinsam erste Ideen umsetzten können. 

Der Projektkurs dankt Frau Gembalies-Wrobel für ihre Unterstützung bei der Umsetzung des Projektes und empfiehlt: „Einfach machen!“ 

Gymnasium Johanneum

zum Schulprofil

Kontakt

Loburg 15
48346 Ostbevern
Tel : 02532 - 87141
Fax : 02532 - 87147

E-Mail schreiben

www.die-loburg.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele