11.02.2024 Gymnasium Remigianum

Veranstaltungsreihe "Mit Demokratie zum Ziel - Politikerinnen und Politiker zu Gast im Remigianum

Landtagsabgeordnete Wilhelm Korth spricht zu SchülerInnen der Jahrgangsstufe 9

Landtagsabgeordnete Wilhelm Korth zu Gesprächsrunde in der Jahrgangsstufe 9    © Gymnasium Remigianum

Der Landtagsabgeordnete Wilhelm Korth stattete kürzlich dem Remigianum einen Besuch ab, um mit Schüler*innen der 9. Klasse in einer informativen Gesprächsrunde über Demokratie, Landes- und Weltpolitik zu sprechen.

Der Landtagsabgeordnete Wilhelm Korth stattete kürzlich dem Remigianum einen Besuch ab, um mit Schüler*innen der 9. Klasse in einer informativen Gesprächsrunde über Demokratie, Landes- und Weltpolitik zu sprechen. In einer offenen Atmosphäre beantwortete Herr Korth die differenzierten Fragen der Schüler*innen und unterstrich sein Engagement, indem er den Schüler*innen die Möglichkeit bot, bei Interesse ein Praktikum im Landtag zu absolvieren. Ein gelungenes Treffen, das nicht nur Einblicke in politische Prozesse gewährte, sondern auch Schüler*innen zur aktiven Beteiligung ermutigte.
Wir freuen uns in den nächsten Wochen auf die Besuche weiterer Mandatsträger aus Borken und Umgebung, die uns bei unseren Bemühungen um Demokratieförderung unterstützen.

Gymnasium Remigianum

zum Schulprofil

Kontakt

Josefstr. 6
46325 Borken
Tel : 02861 - 924400

E-Mail schreiben

www.gymnasium-remigianum.net

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele