06.02.2024 H. Hömberg

"Culture Club" sorgt für nachhaltige kulinarische Betreuung

Das Bild zeigt die Schülerinnen des

Schülerinnen des "Culture Club" bei der Zertfizierungsveranstaltung für das Fair-Trade-Siegel des Friedrich-List-Berufskollegs    © Schule/WA

Schülerinnen der Friedensschule vertreten bei der Zertifierungsfeier für das Fair-Trade-Siegel des Friedrich-List-Berufskollegs den fairen Culture Club der Friedensschule und stellen ein Catering.

Mit einer Extraportion Motivation hatte sich das Team des fairen Culture Clubs der Friedensschule seit Tagen auf einen besonderen Anlass vorbereitet: Die Zertifizierungsveranstaltung für das Fair-Trade-Siegel des Friedrich-List-Berufskollegs sollte kulinarisch begleitet werden. Liebevoll setzten die Schülerinnen und Schüler die Idee des fairen Culture Clubs um. Die Devise lautete: möglichst viele fair gehandelte Produkte zu verwenden und saisonale sowie regionale Speisen anzubieten. Das Catering wurde für die Zertifizierungsveranstaltung so nicht nur zu einer außerunterrichtlichen Erfahrung, auch die Zusammenarbeit mit dem Friedrich-List-Berufskolleg wurde begonnen.

Friedensschule Hamm

zum Schulprofil

Kontakt

Marker Allee 20
59063 Hamm
Tel : 02381 - 544020
Fax : 02381 - 5440223

E-Mail schreiben

www.friedensschulehamm.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele