06.02.2024 Frau Grundmann

Gesundheitstag der Bankkaufleute

Bankkaufleute informieren sich im Rahmen eines Zuordnungsspiels über Komponenten der gesunden Ernährung

Praktische Arbeitsphase    © Frau Grundmann

Zwei unserer Praxissemesterstudierenden haben einen besonderen Tag für die Abschlussklasse der Bankkaufleute geplant: Wie setze ich gesunde Ernährung im Alltag um?

Nach einem kurzen Stimmenfang, wie die Auszubildenden frühstücken und welche Lebensmittel als gesund erachtet werden, waren die Azubis in einem Escape Game gefordert, den richtigen Täter bzw. die richtige Täterin zu finden. Die erfolgreichen Ermittler:innen wurden mit selbstgemachtem Müsli belohnt.

Jetzt wurde es praktisch: Jede Gruppe bereitete einen Teil des Frühstücks anhand von gesunden Rezepten vor. Tatsächlich – gesunde Küche kann gut schmecken und sieht richtig lecker aus! Während des Frühstücks präsentierten die Studierenden Vorschläge der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V.), was für eine gesunde Ernährung beachtet werden sollte. Mit Hilfe dieser Informationen bleiben die Azubis der BA-O hoffentlich lange gesund und können sich auf ihre zukünftige berufliche Tätigkeit freuen.

Berufskolleg Königstraße, Standort Augustastraße und Standort Königstraße

zum Schulprofil

Kontakt

Augustastraße 52-54
45888 Gelsenkirchen
Tel : 0209 - 9476850
Fax : 0209 - 9769054

E-Mail schreiben

www.bkkoe.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele