13.02.2024 Barbara Schmitt

Wirf mich nicht weg!

Bild eines offenen Kühlschranks mit verschiedenen Lebensmitteln, dazu 6 Merksätze zur richtigen Lagerung

Unser Kühlschrank    © https://wirf-mich-nicht-weg.de

Lebensmittel sind wertvoll! Jede Person in Deutschland wirft im Durchschnitt Lebensmittel im Wert von 235 Euro in den Müll. Auch in Supermärkten werden viele Lebensmittel wggeworfen. Muss das so sein?

Nein!

Wir können viel dafür tun, dass Lebensmittel nicht verschwendet werden und so dazu beitragen, dass das Klima geschützt wird und Lebensmittel nicht teurer werden und so für möglichst viele Menschen bezahlbar bleiben. Wie das geht? Damit haben sich im Rahmen einer Projektwoche im Sptember 2022 die Klassen 1 und 2 der Michalschule beschäftigt und z.B. glernt, warum es wichtig ist, den Kühlschrank richtig einzuräumen und was der Auge-Nase-Mund-Check mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum zu tun hat. Unterstützt wurden wir dabei von der Initiative "Wirf mich nicht weg" (https://wirf-mich-nicht-weg.de), die für Kinder (und Erwachsne) tolles Material erstellt hat.

GGS Michaelschule

zum Schulprofil

Kontakt

Rheinbacherstraße 7
53115 Bonn
Tel : 0228 - 777218

E-Mail schreiben

www.michaelschule-bonn.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele