07.02.2024 C. Baumgart

Kreative Aktion der 7a der Hans-Tilkowski-Schule zu Gunsten des Kinderhospizes

Schülerinnen stehen hinter einem Verkaufstisch .

Spendenaktion der 7a zu Gunsten des Kinderhospizes Arche Noah    © Straschischnik

SchülerInnen der Hans-Tilkowski-Schule organisieren eine Spendenaktion

Einige Schülerinnen und Schüler der Klasse 7a sind an mehreren Tagen nach dem Unterricht länger in der Schule geblieben und haben Perlenarmbänder angefertigt, um diese für einen guten Zweck zu verkaufen. Schnell kam die Idee auf, das Kinderhospiz Arche Noah in Gelsenkirchen zu unterstützen. Bei Mitschülern, Eltern, Lehrkräften und auch externen Gästen kam die Aktion gut an, so dass ein Erlös von  450 Euro erzielt wurde.

Gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Yula, überreichte eine Delegation der 7a die Spende an das Hospiz. Verwaltungsmitarbeiterin Dominique Polen schilderte ihren Besucherinnen den Lebensalltag in der Einrichtung und bedankte sich ganz herzlich für diese starke Aktion.

Hans-Tilkowski-Schule

zum Schulprofil

Kontakt

Edmund-Weber-Str. 127
44651 Herne
Tel : 02325 - 9619466

E-Mail schreiben

www.hts-herne.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele