08.02.2024 H. Zink

Firas Alshater - ein ganz normaler Berliner mit Hipsterbart und Brille, ein Comedian und erfolgreicher YouTuber zu Gast in Gronau

Firas Alshater bei seinem Auftritt

Firas Alshater bei seinem Auftritt    © Driland Kolleg

Firas Alshater gastiert auf Einladung des Driland Kollegs im Café Grenzenlos

Firas Alshater hält auf unterhaltsame Art und Weise den Deutschen einen Spiegel vor und hat dabei erst spät gemerkt, dass auch er sich inzwischen typisch deutsch verhält. Firas Alshater wuchs in Damaskus auf und studierte dort Schauspiel. Aufgrund regimekritischer Aussagen wurde er durch das Assad-Regime verfolgt, gefoltert und für neun Monate gefangen gehalten. Seit Mai 2013 lebt Alshater in Berlin und arbeitet dort als freier Journalist, Comedian und Autor. Im Café Grenzenlos las er dabei Auszüge aus seinen beiden Werken "Ich komm auf Deutschland zu - ein Syrer über seine neue Heimat" und "Versteh einer die Deutschen - Firas erkundet ein merkwürdiges Land".

Driland Kolleg Gronau

zum Schulprofil

Kontakt

Konrad-Adenauer-Straße 85
48599 Gronau (Westf.)
Tel : 02562 - 965016

E-Mail schreiben

www.driland-kolleg.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele