14.02.2024 Charlotta, Paula, Sonja, Maxi

Schenken macht Freude

zwei Mädchen stehen am Tor des Kinderheims und übergeben ihre Spielsachenspenden

Vor den Toren eines Kinderheims    © Privat Eltern von Maxi

In unserer Schule wurden ganz viele Gesellschaftsspiele, Puppen, Spielzeug, Brettspiele aussortiert. Wir haben uns als Schüler:innengruppe gefunden und überlegt, was wir mit den Sachen machen könnten. Wichtig war es uns, die Sachen nicht auf den Müll zu schmeißen, sondern zu spenden. Wir telefonierten mit Kinderheimen und dem Frauenhaus unserer Gemeinde, verabredeten Übergabetermine und konnten unsere Spielsachen spenden. Viele Kinderaugen konnten wir somit zum Leuchten bringen.

Wir haben geübt, mit uns fremden Menschen zu telefonieren und Termine selbst abzusprechen. Mit Hilfe von Eltern-Fahrdiensten konnten wir die Spielsachen zu den Häusern bringen. Interessant war es auch, wie die Übergabe mit unserer Spende für das Frauenhaus ablief. Alle Mitarbeiter:innen bedankten sich für unsere Idee. 

Eduard - Dietrich - Schule Montessori GS

zum Schulprofil

Kontakt

Duisburger Str. 14
40885 Ratingen
Tel : 02102 - 5504432

E-Mail schreiben

https://www.eduard-dietrich-schule.de/

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele