09.02.2024 F. Rami

Verkauf von Fairtrade-Nikoläusen am Alexander-von-Humboldt Gymnasium Bornheim

Schön verschnürte Nikoläuse mit Grußkarte

Nikoläuse mit Fair-Trade-Siegel am AvH-Gymnasium    © F. Rami

Erstmalig verkauft unsere Jahrgangsstufe Q2 fair gehandelte Nikoläuse an die Schüler*innen und das Kollegium

Am letzten Nikolaustag hat die Stufe Q2 wie gewohnt zahlreiche Nikoläuse an Schüler*innen und Lehrer*innen verteilt, die entsprechend im Vorfeld von Schüler*innen und Lehrer*innen bestellt worden waren. Neu war jedoch, dass diese erstmalig ein Fairtrade-Siegel aufwiesen! Da wir uns als Gemeinschaft am AvH verstärkt für Projekte der Nachhaltigkeit einsetzen, ist es folglich auch ein Anliegen, fair gehandelte Nikoläuse zu verkaufen. Über 150 Nikolaus-Bestellungen wurden am 06.12. in der Schulgemeinde verteilt, womit zahlreiche Schüler*innen und Kolleg*innen überrascht und beglückt wurden. Wir danken der Stufe Q2, dass sie sich mit großem Engagement für dieses Projekt eingesetzt hat und uns einen SChritt weiter bringt auf dem WEg zu mehr Nachhaltigkeit am AvH-Gymnasium.

Alexander-von-Humboldt Gymnasium

zum Schulprofil

Kontakt

Adenauerallee 50
53332 Bornheim
Tel : 02222 - 9911100

E-Mail schreiben

www.avh-gymnasium.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele