11.02.2024 Simon Kuhlmann

BNE-Gruppe informiert sich über Schülergenossenschaft

Das Foto zeigt ein Gruppenbild aller Beteiligter vor dem Verkaufstand der Schüler:innen-Genossenschaft “SchereSteinPapier eSG” am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Bünde

Freuen sich gemeinsam mit Ihren Schülerinnen und Schülern über den gelungenen Besuch der “SchereSteinPapier eSG”: Frau Mazziotti, Herr Dr. Husicka und Simon Kuhlmann    © Gymnasium Nepomucenum Rietberg

Die Gruppe für Nachhaltigkeit des GNR hatte kürzlich das Vergnügen, das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Bünde zu besuchen. Unter der Leitung der Lehrer Andreas Husicka und Simon Kuhlmann erkundete eine kleine Delegation von Schülerinnen und Schülern die Schülergenossenschaft “SchereSteinPapier eSG” von Frau Annika Mazziotti.

Das Programm des Tages umfasste nicht nur informative Vorträge, sondern auch praxisnahe Workshops in den Bereichen Marketing, Einkauf, Verkauf und Buchhaltung. Die Schülerinnen und Schüler des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums bereicherten den Tag mit ihrer guten Vorbereitung und der aktiven Einbindung aller Beteiligten. Der Besuch der Schülergenossenschaft wurde durch eine Besichtigung des Verkaufstandes abgerundet. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich beim Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Bünde für die gastfreundliche Aufnahme und die inspirierende Zusammenarbeit bedanken. Der Austausch zwischen unseren Schulen hat nicht nur unser Wissen und Erfahrungen bereichert, sondern auch das Bewusstsein für Nachhaltigkeit und wirtschaftliche Prozesse gestärkt. Wir freuen uns auf zukünftige gemeinsame Projekte und danken für diese bereichernde Erfahrung.

Nepomucenum

zum Schulprofil

Kontakt

Torfweg 65
33397 Rietberg
Tel : 05244 - 986460
Fax : 05244 - 986469

E-Mail schreiben

https://www.nepomucenum-rietberg.de/

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele