12.02.2024 Ilona Künstler, Heiko Richter

Weihnachtsaktionen am Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung des Kreises Siegen-Wittgenstein

Es ist eine lange Reihe von 155 Weihnachtspäckchen mit glücklichen Schülerinnen und Schülern zu sehen.

155 Weihnachtspakete gepackt!    © Heiko Richter

Projekt „Helfende Hände“ am Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung unterstützt die Siegener Tafel mit Weihnachtspaketen für Bedürftige.

Wir freuen uns sehr, dass wir Ende des Jahres wieder viele weihnachtliche Aktionen durchführen konnten: Nikolaus-Aktion mit fairen Schoko-Nikoläusen, Blutspenden, Päckchen packen  für die Siegener Tafel, Waffeln backen für den guten Zweck, Verkauf unserer Produkte aus dem Schülerladen auf dem Weihnachtsmarkt in Siegen im „Sozialhäuschen“.

Ausführlich möchten wir hier vom Päckchen packen für die Siegener Tafel berichten:

155 Weihnachtspakete haben die Schülerinnen und Schüler gefüllt und dabei viele Meter Geschenkpapier, Unmengen Klebestifte und Deko verbraucht. 

Bereits zum siebzehnten Mal hatte sich die Schule einem Spendenaufruf für die Siegener Tafel angeschlossen, die vielen bedürftigen Familien mit Kindern im Siegener Stadtgebiet ein paar Tage vor Heiligabend eine ganz besondere Bescherung bereiten möchte. Und so füllten sich bereits frühmorgens die Schultische mit Süßigkeiten und Lebensmitteln, die Schüler, Lehrer und Verwaltungsmitarbeiter mitgebracht hatten. Bis zum Mittag hatten die teilnehmenden Klassen Pakete geschnürt, dekoriert und mit Weihnachtswünschen versehen. Schülerinnen und Schüler der Höheren Handelsschule haben den beiden Kolleginnen Inga Riedemann und Tina Koch fleißig geholfen, Pakete gepackt und die Pakete in den Lieferwagen der Siegener Tafel gebracht. 

 

Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung des Kreises Siegen-Wittgenstein

zum Schulprofil

Kontakt

Am Stadtwald 27
57072 Siegen
Tel : 0271 - 236680

E-Mail schreiben

berufskolleg-wirtschaft.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele