19.02.2024 Manuel Becker

Projektwoche BNE 2023

Als beispielhafte Impressionen der Projektwoche sind 4 Projekte dargestellt: selbst hergestelltes Vogelfutter, Verkauf und Information über fair gehandelte Lebensmittel, aus Paletten hergestellte Sitzgelegenheiten auf der Dachterrasse, Broschüre gegen Gewalt an Frauen

Projektwoche Impressionen    © HAN SFBK

Die jährlich stattfindende Projektwoche des St.-Franziskus-Berufskollegs fand im Jahr 2023 unter dem Thema "Bildung für nachhaltige Entwicklung statt"

Am 04.11.23 ab 10 Uhr öffnete das SFBK seine Türen für Besucher*innen, um ihnen einen Einblick in die Schule und deren Bildungsangeboten im Fachbereich Gesundheit und Soziales zu ermöglichen.

Aufgrund der vorangegangenen Projektwoche zum Thema „Bildung für Nachhaltige Entwicklung“ gab es an diesem Tag viel zu entdecken und zu erleben.

Insgesamt wurden 17 Projekte angeboten. Manch Schüler*in hatte die Qual der Wahl:  Vogelfutter herstellen oder lieber die Dachterasse begrünen? Malerische Wandgestaltung der Schule oder Betrachtung von Jugendkriminalität? Gitarre lernen oder sich in der Kreativwerkstatt ausleben?

Drei Tage lang wurde hierfür auf den klassischen Unterricht verzichtet. Stattdessen brachten sich die Schüler*innen klassen- und jahrgangsübergreifend in ihren Projekten ein.

Der Tag der offenen Tür war sehr gut besucht. Wir freuen uns, dass so viele Menschen unserer Einladung gefolgt sind.

St. Franziskus-Berufskolleg Hamm

zum Schulprofil

Kontakt

Franziskaner Str. 2A
59065 Hamm
Tel : 02381 - 25281
Fax : 02381 - 25651

E-Mail schreiben

www.franziskus-berufskolleg.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele