23.02.2024 R. Schlappa

Demo gegen Rechts

Schüler:innen halten ein weißes Tuch  zwischen sich in die Höhe mit der Aufschrift

Gemeinsames Plakat    © R. Schlappa

Gemeinsam für Vielfalt

Anlässlich eines von über 50 Organisationen und Vereinen Coesfelds organisierten Ausrufs in Coesfeld unter dem Motto "Demo gegen Rechts" zu demonstrierenm, sind  die Schüler:innenvertretungen der weiterführenden Schulen in Coesfeld von der Theodor-Heuss-Realschule zu einem gemeinsamen Treffen eingeladen worden, um zu überlegen, wie sie ein gemeinsames Zeichen gegen Extremismus setzen könnten. Schnell war klar, dasdie Jugendlichen bei dieser Demo Präsenz zeigen und ein Zeichen für Vielfalt und gegen Rechts(extremismus) setzen wollten. So entstand der Gedanke ein gemeinsames Plakat mit der Aufschrift "Gemeinsam für Vielfalt " zu gestalten. Mit diesem Plakat und den Logos der Schulen wurde ein gemeinsamer Treffpunkt festgelegt. Von dort ging es am 2.2.2024 gemeinsam mit Eltern, Erziehungsberechtigten, Lehrkräften und Schüler:innen für 17h zum Marktplatz.  Hier fanden sich an diesem Tag geschätze 3000 Menschen ein, die trotz des Regens und der Kälte bis nach 19h  teilnahmen, um ein Zeichen für Toleranz und Vielfalt zusetzen. 

Theodor-Heuss-Realschule (Coesfeld)

zum Schulprofil

Kontakt

Holtwicker Str. 4
48653 Coesfeld
Tel : 02541 - 3700
Fax : 02541 - 980032

E-Mail schreiben

https://thrs-coe.de/

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele