23.02.2024 R. Schlappa

Als Theos "Gemeinsam K(k)lasse sein"

8 Flyer in den Farben rot, grün und blau, die auf einem weißen Tisch liegen

Anti Mobbing Flyer    © R. Schlappa

Projektwoche der Jahrgangsstufe 5 an der Theo

In einer Projektwoche haben die Schüler:innen der Jahrgangsstufe 5 mit ihren Klassenlehrkräften 

Die Vorbereitung und Bereitsstellung der Materialien erfolgte durch die Beratungslehrkärfte A: Eymer und K. Rinke. Auf einem eingerichteten Padlet konnten die Lehrkräfte die Inhakte visualisieren. Zudem stand ein Ordner mit ausreichenden Kopien im Klassensatz , sowie weitere Materialien zur Verfügung.  An einem negativ Beispiel, bei dem eine Schülerin gemobt wurde, die Klasse also nicht klasse war, lernten die Schüler:innen, wie Sie selbst in solchen Sitiationen handeln können, um eine gute Klasse zu sein, in der niemand alleine steht.  

Dafür fertigten die Klassen Lernplakate und Flyer zu den unterschiedlichen Facetten und zur Vorbeugung sowie Entgegenwirkung von Mobbing an, die dauerhaft im Klassenraum als Hilfestellung zur Verfügung stehen.  

Theodor-Heuss-Realschule (Coesfeld)

zum Schulprofil

Kontakt

Holtwicker Str. 4
48653 Coesfeld
Tel : 02541 - 3700
Fax : 02541 - 980032

E-Mail schreiben

https://thrs-coe.de/

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele