17.02.2024 A. Kierdorf

Wir helfen den Vögeln beim Überwintern

Nicht nur Körner und Kerne aller Art sind für Vögel interessant, sondern auch Mehlwürmer. Im Nu war das Vogelhäuschen leer gefuttert

Meisen lieben Mehlwürmer    © Kierdorf

Inspiriert durch unseren Besuch im Naturschutzzentrum Bruchhausen im Dezember, haben wir Vogelfutter gekauft und es auf dem Gelände der MCS verteilt.

Vögel bei der Futtersuche unterstützen, unterschiedliche Vogelarten durch unterschiedliches Futter anzulocken oder auch Rückzugsorte für Tiere zu schaffen, waren Themen, mit denen sich das Hunde- und Umwelt-Projekt der MCS im Naturschutzzentrum Bruchhausen beschäftigt hat. Kurzerhand haben wir nach dem dortigen Besuch unsere Vorräte an Vogelfutter gekauft und im Gelände verteilt. 

Seit dem können wir die verschiedenen Vogelarten beobachten. 

Im Rahmen der nächsten Projekttage werden wir wieder Insektenhotels bauen und anbringen und auch unsere Vogelhäuschen müssen mal wieder repariert und aufgepeppt werden. 

Marie-Colinet-Sekundarschule

zum Schulprofil

Kontakt

Am Holterhöfchen 26
40724 Hilden
Tel : 02103 - 964690

E-Mail schreiben

www.sekundarschule-hilden.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele