17.02.2024 A. Kierdorf

Herstellung nachhaltiger Kosmetik im NeanderLab

Mit viel Freude stellten die Schüler:innen des 6. Jahrgangs ihr eigene Kosmetik her

Herstellung nachhaltiger Kosmetik im NeanderLab    © P. Kandemir

Kosmetikprodukte müssen nicht immer teuer sein und können durchaus auch zu Hause hergestellt werden

Welche Stoffe sind eigentlich in meiner Kosmetik und kann ich diese selber herstellen?

Diese Frage stellte sich die Klasse 6c der MCS im Februar und besuchte im Rahmen des Biologierunterrichts das NeanderLab. Hier konnten die Schüler:innen unter fachkundiger Anleitung die Inhaltsstoffe von Kosmetikprodukten durch die eigene Herstellung untersuchen und erforschen.

Mit viel Spaß lernten sie, dass Kosmetikprodukte nachhaltig, umweltbewusst und kostengünstig hergestellt werden können. 

Die hergestellten Seifen, Duschgels und Cremes durften die Schüler:innen selbstverständlich mit nach Hause nehmen. 

Marie-Colinet-Sekundarschule

zum Schulprofil

Kontakt

Am Holterhöfchen 26
40724 Hilden
Tel : 02103 - 964690

E-Mail schreiben

www.sekundarschule-hilden.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele