17.02.2024 A. Kierdorf

VLiP mit Nola

Im Projekt mit unserer Schulhündin Nola lernen unsere Schüler:innen den verantwortungsvollen Umgang mit Tieren kennen

Unsere Schulhündin Nola    © A. Kierdorf

Der verantwortungsvolle Umgang mit Tieren ist Bestandteil unseres Schulalltags

Seit nunmehr 9 Jahren ist Nola fester Bestandteil unseres Schullebens. Im Rahmen unserer VLiPs (Vera Lernen im Projekt) gibt es auch eine VLiP mit Nola. Hier lernen die Schüler:innen den verantwortungsvollen Umgang nicht nur mit Hunden, sondern Tieren im Allgemeinen, kennen. Wie teuer ist ein Hund? Wie viel Aufmerksamkeit und Pflege braucht er? Welche Hunderassen gibt es? All das sind Fragen, die in diesem Projekt geklärt werden. Ausflüge mit Nola sind dabei ebenso Bestandteil des Projektes, wie die Pflege unseres Geländes. 

Aber auch das Wohl der anderen Tiere behalten wir im Blick, zum Beispiel bei einem Besuch des Meta-Kappel-Tierheims in Hilden, des Naturschutzzentrums Bruchhausen oder des Vogelparks in Solingen. 

Marie-Colinet-Sekundarschule

zum Schulprofil

Kontakt

Am Holterhöfchen 26
40724 Hilden
Tel : 02103 - 964690

E-Mail schreiben

www.sekundarschule-hilden.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele