18.02.2024 David Frankiewicz und Susanne Tyra

Tag des sicheren Fahrrads 2023

Polizei und Verkehrswacht kontrollieren Mithilfe der SV die Fahrräder und Helme der Schüler*innen

Kontrolle der Fahrräder    © Susanne Tyra

Unser jährlicher Tag zur Verkehrserziehung

Tag des sicheren Fahrrads 2023

Bei schönem Sommerwetter versammelten sich alle Fünftklässlerinnen und Fünftklässler an dem Sportplatz „Auf dem Esch“ mit ihren Fahrrädern zum Tag des sicheren Fahrrads.

Dieser Tag steht ganz im Zeichen der Verkehrserziehung, so wurden Polizei und Verkehrswacht von der Schülervertretung eingeladen. Die mitgebrachten Fahrräder und Helme wurden auf ihre Fahrtauglichkeit überprüft. Laut der Polizei waren alle Räder gut in Schuss. Die Verkehrswacht war mit einem Reperaturstand und Materialien für Parcourstationen vor Ort, die die Klasse 7c auf bauten und betreute. Während es im Praxisteil des Tages diese zu bewältigen galt, löste die Hälfte der Schülerinnen und Schüler im Theorieteil in der Schule Spiele und Rätsel zum Thema an den iPads.

Wir danken allen Schülerinnen und Schülern der 5. Klasse für einen schönen Tag und der SV, der 7c, allen weiteren Helfern und den Kolleginnen und Kollegen für die tatkräftige Unterstützung.

Ebenso möchten wir uns auf diesem Weg auch bei der Polizei und der Verkehrswacht herzlich bedanken.

Hellweg Gymnasium

zum Schulprofil

Kontakt

Lohackerstraße 13
44867 Bochum
Tel : 02327 - 309210

E-Mail schreiben

www.hellweg-gymnasium.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele