21.02.2024 Manuel Becker

Vogelfutter auf der Nachhaltigkeitsmesse

Zu sehen ist der Stand des SFBK bei der 2. Nachhaltigkeits- und Mitmachmesse in Hamm. Um den Tisch, auf dem sich verschiedene Materialien befinden, sammeln sich Personen, die Vogelfutter herstellen. Im Hintergrund ist eine Pinnwand mit wichtigen Informationen zu BNE bei der Vogelfütterung zu erkennen.

Stand des SFBK    © BEK SFBK

St-Franziskus-Berufskolleg hat eigenen Stand auf der 2. Nachhaltigkeits- und Mitmachmesse in Hamm

Am 17.02.24 nahm unsere Schule mit 6 Schüler/innen und 4 Lehrer/innen an der 2. Hammer Nachhaltigkeits- und Mitmachmesse teil, die vom Forum für Umwelt und gerechte Entwicklung (FUgE) und der VHS Hamm organisiert wurde.
An unserem Stand konnten Kinder (und Erwachsene) alte Gefäße neugestalten und mit selbst zubereitetem Vogelfutter befüllen. Das Angebot fand regen Zuspruch und war, wie auch die gesamte Messe, ein voller Erfolg. Auch Spenden in Höhe von etwa 50 Euro wurden dabei gesammelt, die dem Naturschutz zugutekommen sollen.

St. Franziskus-Berufskolleg Hamm

zum Schulprofil

Kontakt

Franziskaner Str. 2A
59065 Hamm
Tel : 02381 - 25281
Fax : 02381 - 25651

E-Mail schreiben

www.franziskus-berufskolleg.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele