22.02.2024 Manon Göbel

Die Vogelfuttertiere hängen!

Ein Vogelfutterigel hängt an einer Schnur an einem jungen Baum im Schulgarten

Vogelfutter"kringel" am Baum im Schulgarten    © Manon Göbel

Vogelfutter einmal anders ✌ Wir haben mit unterschiedlichen Ausstechformen und verschiedenen Saaten experimentiert, um unsere gefiederten Freunde in der kalten Jahreszeit zu unterstützen und für möglichst viele Bedürfnisse etwas anbieten zu können. Seht selbst.

Die Zutaten sind einfach, aber die Umsetzung war es tatsächlich nicht - zuerst hielt das Kokosöl nicht in der Form, dann waren die Löcher verschwunden und schließlich mussten die Ecken und Kanten ganz vorsichtig und mit viel Feingefühl und Geduld aus den Formen gelöst werden ... Herausgekommen sind aber einzigartige und originelle Vogelfutter"ringe", die wir nun endlich im Schulgarten aufhängen konnten. Sie werden auch schon gut angenommen ????

Willy-Brandt-Schule

zum Schulprofil

Kontakt

Oberhausener Str. 208
45476 Mülheim an der Ruhr
Tel : 0208 - 4554400
Fax : 0208 - 4554499

E-Mail schreiben

www.wbs-mh.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele