25.02.2024 Carl-Benz-Realschule Oberkassel

November 2023: Upcycling statt neu! - Wir verpassen dem Büro unserer Schulleiterin einen neuen Look!

Schülersprecherin, ein Projektteilnehmer und die Schulleiterin sitzen auf dem Schreibtisch im neu gestalteten Schulleitungsbüro.

Neuer Glanz im Büro unserer Schulleiterin    © Carl-Benz-Realschule Oberkassel

In diesem Projekt ging es an der Carl-Benz-Realschule Oberkassel um die nachhaltige Weiterverwendung von noch funktionstüchtigen, aber unansehnlichen Schränken und Regalen aus den 70er-Jahren durch optische Aufarbeitung, um eine neue Farbgebung sowie um die angemessene Dekoration. 25 Schüler/innen planten, strichen die Wände, lackierten die Möbel und sorgten für die Deko im Büro der Schulleiterin sowie für einen neuen Anstrich im Raum der Konrektorin, im Sekretariat und im Sanitätsraum.

In diesem Projekt ging es an der Carl-Benz-Realschule Oberkassel um die nachhaltige Weiterverwendung von noch funktionstüchtigen, aber unansehnlich gewordenen Schränken und Regalen aus den 70er-Jahren durch optische Aufarbeitung, um eine neue Farbgebung sowie um die angemessene Dekoration. 25 Schüler/innen planten, strichen die Wände, lackierten die Möbel mit ökologisch-nachhaltigen Farben und sorgten für die passende Dekoration im Büro der Schulleiterin. Weil sie schon einmal dabei waren, erhielten auch gleich der Raum der Konrektorin, das Sekretariat und der Sanitätsraum einen neuen Anstrich und einen neuen Look.    

Carl-Benz-Realschule Oberkassel

zum Schulprofil

Kontakt

Lewitstr.2
40547 Düsseldorf
Tel : 0211 - 8927870
Fax : 0211 - 8929560

E-Mail schreiben

https://www.carl-benz-realschule.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele