25.02.2024 Carl-Benz-Realschule Oberkassel

Dezember 2023: Carl-Benz-Realschule Oberkassel schwitzt für das WDR2-Weihnachtswunder zugunsten von Müttern auf der ganzen Welt

Zwei Schülervertreter, eine Schülerverteterin und der begleitende Lehrer stehen mit dem Spendenumschalg am Mikrofon vor dem Glashaus des WDR2-Teams.

Spendenübergabe am Glashaus von WDR 2 in Düsseldorf    © Carl-Benz-Realschule Oberkassel

Als die Schülerschaft der CBR vom WDR2-Weihnachtswunder und dem Spendenzweck für benachteiligte Mütter weltweit erfuhr, organisierte die Schülervertretung kurzerhand einen Sponsorenlauf. Gelaufen sind die Jahrgangsstufen 5-9, während die Klassen 10 die mündliche Prüfung in Englisch absolvierten. Doch die Jüngeren machten das wieder wett und haben einfach ein paar Runden mehr gedreht. Am Ende kam ein Betrag von 2640 € zusammen, der dem WDR2-Moderationsteam stolz übergeben wurde.

Als die Schülerschaft der Carl-Benz-Realschule vom WDR2-Weihnachtswunder und dem Spendenzweck für benachteiligte Mütter weltweit erfuhr, organisierte die Schülervertretung kurzerhand einen Sponsorenlauf. Gelaufen sind die Jahrgangsstufen 5-9, während die Klassen 10 die mündliche Prüfung in Englisch absolvierten. Doch die Jüngeren machten das wieder wett und haben im eigens dafür aufgebauten Sporthallen-Parcours mit einer Länge von etwas über 200 Metern einfach ein paar Runden mehr gedreht. um den stolzen Betrag von 2640,00 € persönlich zu übergeben. Im Interview zeigte sich das Moderatorenteam begeistert und staunte nicht schlecht, wie kurzfristig die Schülerschaft die Aktion auf die Beine gestellt hatte. Natürlich verfolgte derweil in der Schule die gesamte Schulgemeinschaft den Livestream.

Carl-Benz-Realschule Oberkassel

zum Schulprofil

Kontakt

Lewitstr.2
40547 Düsseldorf
Tel : 0211 - 8927870
Fax : 0211 - 8929560

E-Mail schreiben

https://www.carl-benz-realschule.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele