25.02.2024 Ruth Siebelt

SchülerInnenakademie "Streuobstwiese"

Weltkarte mit der Herkunft von Obst

Woher kommt unser Obst? Nachhaltige Lebensmittel sind regional    © privat

Welchen ökologischen Fußabdruck hat ein Apfel? Diese und weitere spannende Fragen konnten bei der SchülerInnenakademie im Biologischen Zentrum in Lüdinghausen geklärt werden. SchülerInnen des Biologiekurses haben am 20.2.24 an einer Akademie zum Thema "Streuobstwiese teilgenommen. Obstbaumschnitt und die Besonderheiten der Jahreszeiten wurden praktisch vermittelt. Dieses Wissen können wir für unsere Streuobstwiese an der Schule gut gebrauchen.

Welchen ökologischen Fußabdruck hat ein Apfel?
Diese und weitere spannende Fragen konnten bei der SchülerInnenakademie im Biologischen Zentrum in Lüdinghausen geklärt werden. SchülerInnen des Biologiekurses haben am 20.2.24 an einer Akademie zum Thema "Streuobstwiese teilgenommen. Obstbaumschnitt und die Besonderheiten der Jahreszeiten wurden praktisch vermittelt. Dieses Wissen können wir für unsere Streuobstwiese an der Schule gut gebrauchen. 

Realschule am Buchenberg

zum Schulprofil

Kontakt

Emsdettenerstraße 46
48565 Steinfurt
Tel : 02552 - 925700

E-Mail schreiben

Realschule-am-buchenberg.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele