14.03.2024 Lydia Böhm

Naturschutz wird gelebt!

Ergebnisse der Reinigungsaktion der Nistkästen

L.Böhm    © L.Böhm

Wir engagieren uns für ein naturnahes Schulgelände. Artenvielfalt fördern und erhalten durch den Bau von Nistkästen ist uns eine Herzensangelegenheit.

Das Projekt ist erfolgreich. 90% unserer gebauten istkästen wurden angenommen. Blaumeisen, Feldsperlinge, Kohlmeisen zugen in die gebauten Nistkästen ein. Auch Untermieter wie Marienkäfer nutzen unsere Kästen als Winterquartier. Ein toter Vogel wurde bei der Reinigung entdeckt. Rückschlüsse auf mögliche Ursachen wurden erarbeitet. Ein voller Erfolg des Projektes.

Realschule der Stadt Meschede

zum Schulprofil

Kontakt

Schederweg 59
59872 Meschede
Tel : 0291 - 6177
Fax : 0291 - 6107

E-Mail schreiben

www.realschule-meschede.de/

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele