27.02.2024 Hanna Kerkhoff

Der ESGreenlunch Schulkiosk ist offiziell eröffnet!

ESGreenlunch-Kiosk von Schüler:innen für Schüler:innen

ESGreenlunch-Kiosk    © https://esblog.de/blog/2024/02/11/der-esgreenlunch-schulkiosk-ist-offiziell-eroeffnet/

Seit einigen Tagen schon ist das Angebot des neuen ESG-Schulkiosks im wahrsten Sinne des Wortes in aller Munde. Die Anlauf- und Testphase ist jetzt vorbei und der Verkauf startet nun ganz offiziell und professionell, wie das Team der Zehntklässler*innen hinter dem ganzen Projekt in den letzten Wochen bewiesen hat. Wir gratulieren ganz herzlich zu der erfolgreichen Gründung dieser Schülerfirma und wünschen euch (und uns ???? ) , dass der Kiosk eine feste Institution am ESG bleibt!

Seit einigen Tagen schon ist das Angebot des neuen ESG-Schulkiosks im wahrsten Sinne des Wortes in aller Munde. Die Anlauf- und Testphase ist jetzt vorbei und der Verkauf startet nun ganz offiziell und professionell, wie das Team der Zehntklässler*innen hinter dem ganzen Projekt in den letzten Wochen bewiesen hat. Dieser Kiosk wird geleitet und unterstützt von Schüler*innen, entstand aus einem Projekt des
Wahlfachs WMK zur Gründung einer Schülerfirma. Unsere Zehntklässler*innen bieten dort gesunde, ausgewogene Snacks und Getränke zu
schülerfreundlichen Preisen an.

Er ist vor Schulbeginn und während der großen Pausen geöffnet. Neben dem Besuch im Kiosk ist auch ein Fensterverkauf zum Schulhof möglich.

Wir gratulieren ganz herzlich zu der erfolgreichen Gründung dieser Schülerfirma und wünschen euch (und uns ???? ) , dass der Kiosk eine feste Institution am ESG bleibt!

Folgen kann man der Schülerfirma auch auf Instagram, wo ein Einblick in den Aufbau des Projekts, die Arbeit und die leckeren Angebote gewährt wird.

Evangelisch Stiftisches Gymnasium Gütersloh

zum Schulprofil

Kontakt

Daltropstraße 15
33332 Gütersloh
Tel : 05241 - 98050

E-Mail schreiben

https://esg-guetersloh.de/

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele