27.02.2024 Sophie Veitinger

Technik-Projekt „Niedrigenergiehäuser“

Man sieht eine Wärmebildaufnahme eines Niedrigenergiehauses.

Wärmebildaufnahme eines selbstgebauten Niedrigenergiehauses    © Stephanie Eidmann

Die Schüler:innen des Technik-Kurses der Jahrgangsstufe 9 haben im Unterricht erfolgreich Modelle von Niedrigenergiehäusern gebaut.

Im Unterricht erarbeiteten die Schüler:innen des Technik-Kurses der 9.Klassen die Kriterien für Energiesparhäuser. Im Anschluss konnten sie ihr neu erlangtes Wissen gleich auch praktisch auf die Probe stellen und bauten selbst Niedrigenergiehäuser. Deren Tauglichkeit wurde in Zusammenarbeit mit der Verbraucherzentrale Castrop-Rauxel mit Hilfe von Wärmebildkameras technisch überprüft. Die Wärmebilder wurden anschließend durch eine Mitarbeiterin der Verbraucherzentrale untersucht und bewertet. 

Adalbert-Stifter-Gymnasium

zum Schulprofil

Kontakt

Leonhardstrasse 8
44575 Castrop-Rauxel
Tel : 02305 - 923813
Fax : 02305 - 923828

E-Mail schreiben

http://www.asg-castrop-rauxel.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele