01.03.2024 RemiEarth

Aktion "Sauberes Borken"

SuS stehen vor dem gesammelten Müll des Parks

SuS stehen vor dem gesammelten Müll des Parks    © Gymnasium Remigianum

Aktion „Sauberes Borken“ – Trauriger Rekord Nachdem die Hausmeister unsere Schülerschaft für „kaum noch messbare Mengen Müll“ auf unserem Schulgelände und im Gebäude loben, waren wir bei unserer Aktion „Sauberes Borken“ geschockt. Die drei Forscher- und Entdecker - Kurse und Teile der 6a haben in einer zwei Schulstunden umfassenden Aktion im Park, 17 Müllsäcke mit allerhand Unrat gefüllt.

Aktion „Sauberes Borken“ – Trauriger Rekord

Nachdem die Hausmeister unsere Schülerschaft für „kaum noch messbare Mengen Müll“ auf unserem Schulgelände und im Gebäude loben, waren wir bei unserer Aktion „Sauberes Borken“ geschockt. Die drei Forscher- und Entdecker - Kurse und Teile der 6a haben in einer zwei Schulstunden umfassenden Aktion im Park, 17 Müllsäcke mit allerhand Unrat gefüllt. Die Mülltüten füllten sich so rasch mit Plastik jeglicher Art, Glasflaschen, sogar Decken, Fußballschuhen und Elektronik, dass es für uns zum Teil kaum noch möglich war die Säcke zu tragen. Eine Schülerin der 6a formulierte: „Wer sind diese Menschen, die unsere Natur so zerstören?“  

Gymnasium Remigianum

zum Schulprofil

Kontakt

Josefstr. 6
46325 Borken
Tel : 02861 - 924400

E-Mail schreiben

www.gymnasium-remigianum.net

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele