29.02.2024 Thavasuthan Anantharasah

Müllsammelaktion - ein voller Erfolg

Es ist eine Auszeichnung für die Müllsammelaktion abgebildet, darüber und daneben sammeln Kinder Müll entlang eines Flusses.

Müllsammelaktion rund um Bad Lippspringe    © Thavasuthan Anantharasah

Große Müllsammelaktion von den Siebtklässler der Gesamtschule Bad Lippspringe

Wir als Naturerbeschule haben es zur Aufgabe gemacht unsere Umwelt und das Klima zu schützen, auf Ressourcenschonung zu achten und Müll zu vermeiden. Deshalb war unser Anliegen in der Umgebung unserer Schule den Müll einzusammeln, denn auch kleine Schritte helfen dabei Großes zu bewirken. Vom Bauhof der Stadt bekamen wir Eimer, Müllbeutel und einen Anhänger gestellt und in Kleingruppen haben wir den Müll eingesammelt und dokumentiert, dabei kam schon eine Menge zusammen.

Die nächste Sammelaktion ist auch schon geplant: https://worldcleanupday.de/veranstaltungen/muellsammelaktion-der-gesamtschule-bad-lippspringe-nordrhein-westfalen

Gesamtschule Bad Lippspringe

zum Schulprofil

Kontakt

Im Bruch 5
33175 Bad Lippspringe
Tel : 05252 - 977220
Fax : 05252 - 977225

E-Mail schreiben

www.gesamtschule-bad-lippspringe-schlangen.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele