02.03.2024 Claudine Stricker und Nicole Wehner

Jung und "Junggebliebene" spielen Gesellschaftsspiele

Sieben Schüler:innen stehen vor dem Seniorenheim und freuen sich auf den Spielevormittag mit den Bewohner:innen.

Auf dem Weg zum Seniorenheim.    © privat Claudine Sticker

Heute haben wieder 7 Kinder der FreiDay Gruppe "Seniorenheim" einen Besuch in Haus Salem abgestattet. Mit Mensch Ärger dich nicht, Domino und anderen Gesellschaftsspielen haben ein paar Bewohner:innen einen schönen Vormittag verbracht. Zum Schluss gab es für die Kinder noch eine kleine selbstgemachte Schnuckeltüte über die sich alle sehr gefreut haben. Auf dem Hin-und Rückweg haben die Kinder nebenbei den Ratinger Dreck-weg Tag unterstützt und jede Menge Müll eingesammelt.

Seit mehreren Wochen geht eine Kleingruppe von Kindern in das Seniorenheim im Ort und verbringen eine tolle Zeit miteinander. Die Senior:innen warten schon immer gespannt und gut vorbereitet auf die Schüler:innengruppe. Sie verabreen sich alle 14 Tage. 

Eduard - Dietrich - Schule Montessori GS

zum Schulprofil

Kontakt

Duisburger Str. 14
40885 Ratingen
Tel : 02102 - 5504432

E-Mail schreiben

https://www.eduard-dietrich-schule.de/

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele