18.03.2024 Corinna Lüpges

Unsere Buchwochenausstellung 2024

Verschiedene Werke der Ausstellung zur Buchwoche

Collage unserer Ergebnisse der Buchwoche    © Foto-Collage: Corinna Lüpges

Unsere Buchwochenausstellung - ein krönender Abschluss unseres dreiwöchigen fächer- und schulübergreifenden Leseprojekts!

Heute fand unsere diesjährige Buchwochenausstellung statt! Es gab viel zu sehen: Farbenmonster und magische Tiere wurden bestaunt, Vorträge über mutige Entdecker wurden von mutigen Kindern vor großem Publikum gehalten und prächtige selbstgebaute Burgen präsentiert.

Im Vorfeld wurde in jeder Klasse eine Ganzschrift gelesen und individuell zu den jeweiligen Büchern gearbeitet. Dabei steht für das Kollegium immer eine individuelle Förderung der Kinder im Vordergrund. Die Kinder arbeiten auf unterschiedlichen Niveaus und an unterschiedlichen Angeboten fächerübergreifend mit Freude mit. 

Wir danken allen Kindern, dem Kollegium und allen helfenden Händen, die bei Auf- und Abbau geholfen, die Cafeteria mit Spenden unterstützt haben und einfach allen Besuchern für so viel Wertschätzung! 

Gemeinschaftsgrundschule Hockstein

zum Schulprofil

Kontakt

Klusenstraße 51
41239 Mönchengladbach
Tel : 02166 - 30454
Fax : 02166 - 391891

E-Mail schreiben

www.grundschulehockstein.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele