18.03.2024 Marion Schniedermeier

Toilette für alle

Zu sehen ist ein Foto mit einer Tür auf der die Gendersymbole von Mann, Frau und Geschlechterneutralität vereint sind

Die neue Toilette für alle in der Pausenhalle    © Eigenes Bild: Marion Schniedermeier

Auf Anregung aus der Schülerschaft wurde aus der ehemaligen Mädchentoilette in der Pausenhalle nun eine „Toilette für alle“.

Für Schüler*innen, die sich aktuell nicht einem fest definierten Geschlecht zugehörig fühlen, war der Toilettengang und das Umziehen im Sportunterricht am Friedrich-Spee-Gymnasium bisher eine große Herausforderung. Auf Anregung aus der Schülerschaft, wurde nun kurzerhand eine ehemalige "Mädchentoilette" in der Pausenhalle, von der es in unmittelbarer Nähe ohnehin zwei gab, zur "Toilette für alle" deklariert.

Friedrich-Spee-Gymnasium

zum Schulprofil

Kontakt

Lippstädter Str. 8
59602 Rüthen
Tel : 02952 - 1583

E-Mail schreiben

www.fsg-ruethen.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele