19.03.2024 Vanessa Minkenberg

Ein Weidentipi fürs grüne Klassenzimmer

Kinder und Erwachsene stehen in und um das Gerüst eines Weidentipis herum und flechten Weidenruten in das Gerüst.

Wir bauen ein Weidentipi    © Vanessa Minkenberg

Unser grünes Klassenzimmer bekommt in der letzten Woche vor den Osterferien ein Weidentipi, wobei uns der NABU vor Ort wieder tatkräftig unterstützt.

Wie schon im letzten Jahr bei der Anlage unserer Naschhecke so half uns der NABU vor Ort auch diesmal bei der Realisierung eines Weidentipis. Dank der sachkundigen Hilfe und Anleitung konnte die AG "Grünes Klassenzimmer" das Weidentipi in kürzester Zeit fertigstellen. Nun hoffen alle, dass die Weidenruten gut anwachsen, damit die Kinder in einigen Wochen ihr Weidentipi nutzen können. 

Erasmus-von-Rotterdam Gymnasium Viersen

zum Schulprofil

Kontakt

Konrad-Adenauer-Ring 30
41747 Viersen
Tel : 02162 - 12086

E-Mail schreiben

evr-viersen.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele