19.03.2024 Susanne Halsband

SpiSpaTo Bewegungspass

Die Kinderfahrräder stehen hintereinander auf dem Schulhof

Fahrräder auf dem Schulhof    © Susanne Halsband

Im Rahmen der jährlich stattfindenden Verkehrsprojektwoche erhielten alle Schüler:innen einen Spiel-Spaß-Toben (SpiSpaTo) Bewegungspass. Ziel war es, so wenig wie möglich mit dem Auto zur Schule zu kommen, sondern zu Fuß zu gehen, den Roller zu nehmen oder mit dem Fahrrad zu fahren. Damit das mit dem Fahrrad auch gut klappt, wurde auf dem Schulhof und der Straße fleißig geübt. Am Ende gab es viele voll ausgefüllte Bewegungspässe und viele Kilometer, die die Kinder nachhaltig zurückgelegt hatten.

Alternativen zum Schulweg mit dem Auto

GGS An den Kaulen

zum Schulprofil

Kontakt

An den Kaulen 62-64
50769 Köln
Tel : 0221 - 35582240

E-Mail schreiben

https://www.ggs-andenkaulen.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele