19.03.2024 Vanessa Maiworm

Von der Bohne zum Kakao-aber wie?

Im Vordergrund befindet sich eine geschlossene Kakaoschote, dahinter sind 7 Gläser mit Zutaten für eine Schokocreme zu sehen.

Eine Kakako und einige Gläschen    © S. Sevindik

5. Klässler lernen woher der Kakao kommt und wie daraus eigentlich die vielen beliebten Leckereien werden.

In der Woche vom 11.-14.03.24 ging es für die 5. Klassen einmal nicht in die Schule, sondern in den Maxipark. An unterschiedlichen Tagen kamen verschiedene Klassen in den Genuss die "Schokowerkstatt - fairer Handel" besuchen zu können. Es wurde dabei die Frage geklärt Wo wächst ein Kakaobaum? Wie sehen seine Früchte aus? Und wie entsteht daraus Schokolade?...Natürlich war es besonders spannend einmal selber auszuprobieren eine Schokocreme mit wenigen Zutaten herzustellen und selber zu probieren. 

Arnold-Freymuth-Gesamtschule

zum Schulprofil

Kontakt

An der Falkschule 9
59077 Hamm
Tel : 02381 - 8769710
Fax : 02381 - 3046513

E-Mail schreiben

www.arnold-freymuth-gesamtschule.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele