20.03.2024 S. Mayer

Laurentius-Schule sammelt 2400 Euro

Auf dem Foto sieht man die Schulleitung, die SV Lehrer und Schüler und Schülerinnen, die verantwortlichen Lehrer für Schule der Zukunft und den Besuch aus Afrika Andreas und Masauso

Gemeinsames Abschlussfoto des gelungenen Besuches von Andreas und Masauso    © http://laurentiusschule-attendorn.de/

Wie auch in den vergangenen Schuljahren hat die Laurentius-Schule auch in diesem Jahr wieder viele Spenden für den Partnerverein der Schule gesammelt.

Wir freuten uns besonders über den Besuch von Andreas und Masauso von Utho Ngathi, dem Partnerverein unserer Schule. Sie berichteten von ihrer Arbeit in Afrika und was sie mit dem gesammelten Spenden aus dem letzten Jahr alles anschaffen konnten. Die SchülerInnen hatten die Möglichkeit Fragen zu stellen und Bilder von den Projekten in Afrika zu betrachten. 

Zum Abschluss des Besuchs wurde den Beiden der aktuelle Check überreicht, den sie nun für ihre Weiterarbeit an den Projekten mit nach Afrika nehmen können. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

St. Laurentius-Schule

zum Schulprofil

Kontakt

Kölner Str. 46a
57439 Attendorn
Tel : 02722 - 6578900
Fax : 02722 - 65789030

E-Mail schreiben

www.laurentiusschule-attendorn.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele