22.03.2024 V.Klb

Schöne Ferien!

Wir testen die neuen Anzuchtkästen mit verschiedenen Gemüsesorten- und Blumensamen.

Anzuchtkästen    © V.Klb

Danach geht es grün weiter...

...vielleicht auch blühend. Hier sind die neuen Anzuchtkästen. Die probieren wir mal aus. Reicht der kleine Wasserkreislauf für zwei Wochen (ohne Gießen)?

Falls ja, bauen wir am Elternsprechtag vielleicht einen kleinen Blumenstand auf und verkaufen dort gegen Spenden: Tomaten-, Gurken-, Zucchinipflänzchen und auch Sonnenblumen und Kapuzinerkresse.... und was uns sonst noch alles blüht. Falls es denn klappt...

Nachtrag: Es hat wunderbar geklappt, der nachhaltige Blumenstand war mit über 130€ Einnahmen zur Finanzierung zukünftige Projekte eine gut funtionierende Idee. Das machen wir nächstes Jahr wieder. Dann ein bisschen früher, damit die Pflänzchen noch etwas größer sind :-).

Carl Friedrich von Weizsäcker Gymnasium Ratingen

zum Schulprofil

Kontakt

Karl-Mücher-Weg, 2
40878 Ratingen
Tel : 02102 - 5508700
Fax : 02102 - 5509470

E-Mail schreiben

cfvw-gymnasium.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele