24.03.2024 Astrid Rauschenbach/ Nicole Wehner

Bienchen, Blümchen, Buddelei

Der Imker zeigt den Kindern eine Bienenwachsplatte aus dem Bienenstock.

Besuch vom Imker    © privat Astrid Rauschenbach

Wir sind bei Bienchen, Blümchen Buddelei sehr aktiv und gestalten alles bienenfreundlich. Dazu gehört für uns das eigenständige Bauen eines Regals um Ordnung zu halten und eine Arbeitsfläche zu haben. Wir haben mit Unterstützung von Erwachsenen ein Regal gesägt mit Brettern und der elektrischen Säge. Der Garten wurde begutachtet, ob geeignete Pflanzen für Bienen vorhanden sind. Wir habe sehr viel von unserem Imker gelernt, der uns 2 Stunden besucht hat. Es war für alle sehr spannend

Info input und aktives Handeln waren für uns sehr erfahrungsreich. Wir kooperieren mit dem ortsansässigen Imkerverein.

Eduard - Dietrich - Schule Montessori GS

zum Schulprofil

Kontakt

Duisburger Str. 14
40885 Ratingen
Tel : 02102 - 5504432

E-Mail schreiben

https://www.eduard-dietrich-schule.de/

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele